03.11

Kaum wird es kalt werfen die Damen ihr Sommerfell ab und machen Platz fürs Winterfell.

Gestern gehört die DKBS Weihnachtsausstellung am 12.12 findet doch statt,wollen mal Daumen drücken.

26.10

Sonntag abend sind wir mit einem tollen Ergebnis nach Hause gekommen, Jelka u. Rouge haben das Wochenende im R. Obedience bei den Flotten Pfoten am Möhnesee gerockt beide sind in die Klasse 1 aufgestiegen.

Samstag Jelka 95 Punkte, Rouge 95 Punkte.

Sonntag Jelka 100 Punkte, Rouge 99 Punkte

und die Plätze  4-3-2-1 belegt

Klasse 1 wir kommen……

16.10

Die Woche haben unsere Damen wieder Training gehabt Hoopers, R. Obedience,wir sind nähmlich am 24/25 am Möhnesee bei den Flotten Pfoten zum Turnier, mal schauen wie der Punktestand wird.

05.10

Wir sind wieder zu Hause nach 4 Wochen rumgetingelt in Deutschland.

Unsere letze Station war Darmstadt, die 3 Ausstellung für unsere Mädels und die Letzte für dieses Jahr.

Wir haben einen Koffer schöner Erinnerungen und Momente mit nach Hause gebracht, und Rouge hat wieder mal ihren ganzen Charme auf der Ausstellung  spielen lassen, und glatt 5 Staubfänger (Pokale) mit nach Hause genommen, ach was haben wir uns gefreut.

Vielen Dank an die Richter:

Dirk Spruyt (B)

Miriam Vermeire (B)

Alfred Klapproth (D)

Vielen Dank an das ganze Team vom DKBS es war wie immer  super organisiert.

18.09.

Unsere 2. Ausstellung in diesem Jahr bei der Speziale vom BSB in Helsa haben wir auch geschafft, es war eine sehr schöne harmonische Ausstellung mit ganz vielen netten Leuten. Tom Roozen hat sehr schön gerichtet, was mir besonders gefallen hat, er hat mit jedem Aussteller noch mal persönlich gesprochen.

Jelka Platz 1

 VETERANENSIEGER HESSEN 2020

Rouge Platz 1 R. CAC

 

07.09

Samstag morgen war es soweit, wir konnten zur Ausstellung nach Holland zur BHCN fahren.

Nach knapp 2 Std. waren wir da. Für Aris war es heute ein besonderer Tag, seine erste Ausstellung und dann noch im Ausland bei der großen Konkurrenz.

Aris und Alina haben es super gemacht schon fast wie kleine Profis.

Kommen wir zu den Platzierungen:

Aris Platz 1 Beste Pup-vielversprechend

Rouge Platz 1 Exzellent

Jelka Platz 2 Exzellent


27.08

Sonntag den 23.08 (Wurftreffen) unser erstes großes und was soll ich sagen alleee waren da, selbst der Papa Rüde Tarras J’adore Di Scottatura ist angereist von Holland.

Es war ein super schöner Tag,ein Lob an Ulrike und Holger sie haben schon alles für dieses Event vorbereitet,mit lecker Essen und Getränke. Danke noch mal für eure liebe Gastfreundschaft.

Wir haben uns alle gefreut wie prächtig sich unsere Rüden entwickelt haben, alle haben ihre Hoden an Ort und Stelle wo sie sein sollen,Zähne alle da,hat Roelof (Rüdenbesitzer) alles kontrolliert schöne Ruten und jetzt schon eine gute Grösse für Rüden,einfach Klasse.

10.08

Wie die Zeit vergeht,jetzt ist schon der August da

Rouge ihre Burschen sind schon fast 7 Monate alt und entwickeln sich prächtig.

Im Juni haben wir am Erkemederstrand Aris und Amios getroffen, Papa Tarras war auch zu Besuch wir hatten viel spaß zusammen.

Im August haben wir unser erstes Wurftreffen geplant.

Alle können anreisen.

Freuuuuu!!!!

26.06

Ich glaub es wird wieder Zeit etwas zu berichten.

Die Burschen sind jetzt schon 5 Monate alt und bei bester Gesundheit, alle 5 Prinzen haben ihre Hoden an Ort und Stelle wo sie sein sollten. Klasse!! Herrchen und Frauchen sammeln fleisig ihre verlorenen Zähne es wird gemunkelt bei Backenzahnfund eines Tervuerenwelpen ewige Jugend der Züchter! Weiter sammeln……..

24.04

Wie die Wochen vergangen sind, jetzt ist unsere Prinzengarde schon 4 Wochen nicht mehr bei uns.

Sie entwickeln sich super, haben ihre 2 Impfe bekommen, Gewicht so um die 10 - 11 kg,Schulterhöhe 42.

Wir freuen uns immer über die schönen Bilder und kommentare die wir zugeschickt bekommen, weiter so.

11.03

Unsere Jelka hatte gestern Geburtstag sie ist schon 8 Jahre

geworden, wo ist die Zeit geblieben, ich weiß noch genau wo wir dich aus dem Odenwald abgeholt haben.

07.02

Heute wärst du 15 Jahre alt geworden,

„Electra von Güldenwerth“


Wir vermissen dich so sehr unsere kleine graue Hündin

07.02.2005 – 11.12.2019

26.01

Vorgestern noch bei Fressnapf und heute im Wochenbett liegen mit 5 kleinen Rüden. Rouge hat uns am Samstag den 25.01 um 8.00 Uhr fünf kleine Rüden geboren, in knapp einer Stunde purzelten sie in unsere Wurfkiste

 von Anno 1997, eine Dauerleigabe von Fam. Klapproth.

Mama und den kleinen Zwergen geht es super.

Bilder kommen gaaanz viele.

Demnächst geht es weiter unter Welpentagebuch.

24.01

Heute einen kleinen Spaziergang nach Fressnapf mit Rouge gemacht, wir wollten ihr Gewicht kontrollieren, sie haut 25,2 auf die Waage.

Sie hat heute ihr Futter nicht ganz aufgefuttert, Jelka hat sich gefreut wir müssen uns ja die Schwangerschaft teilen.

Temperatur ist um 17.00 Uhr 37,1 gewesen.

Mein Bett steht schon im Welpenzimmer, Rouge legt sich auch schon gerne in die Welpenkiste, die Spannung wächst!!!!

22.01

Wir sind schon ganz aufgeregt noch ca. 4 Tage, Rouge hat jetzt einen Bauchumfang von 76 cm. Der Appetit ist immer noch riesengroß, spaziergänge findet sie auch noch toll.

Wir freuen uns schon.

18.01

Noch ca. 8 Tage Spannung, dann wird Rouge Mama werden.

Es geht ihr gut sie futtert wie eine kleine Weltmeisterin,dekoriert jeden Tag ihre Wurfkiste ein paar mal um,die Spaziergänge werden schon ein bisschen langsamer aber sonst ist alles im grünen Bereich.

15.01

Ich schreibe mal ein bisschen,Rouge hatte gaaaanz netten Besuch von lieben Menschen,sie hat auch ihren Bauch gezeigt und kraulen lassen,sie hat es sehr genossen.

Heute waren wir bei unserer Tierärztin zur 2 Herpesimpfe wie immer war sie ganz cool,unsere Maus.

Die Zeit läuft, es ist nicht mehr soo lange ca. 12 Tage noch.

06.01

Juchuuuu die kleinen Zuckerschnuten wachsen wie verrückt alles bestens,der Ultraschall hat es heute gezeigt. Rouge geht es super, noch ca.21 Tage es wird spannend.

Siehe Bild unter Welpentagebuch.

03.01.2020

So da sind wir wieder um etwas zu schreiben.

Weihnachten gut rum bekommen, Silvester auch noch geschafft, jetzt erst mal wieder entspannen.

Rouge hat alles super gut überstanden, das Bäuchlein wächst so langsam nach aussen und sie hat einen gesunden Appetit.

Wir haben uns noch mal entschlossen einen Ultraschall zu machen, diesmal dürfen die Enkelkinder mit schauen

 wird bestimmt ganz spannend werden.

Bilder folgen.


22.12

Rouge hat ein bisschen gekötzelt und ist ein wenig mäkelig beim futtern, sie möchte nur Leckereien, sonst geht es ihr prima.

18.12

Sie ist tragend, waren heute Morgen mit Rouge beim Ultraschall und haben Püppis gesehen.

Es wird ein volles Körbchen werden.

17.12

Glück und Leid liegen sehr nah beieinander.

Wir mussten unsere Omi Electra von Güldenwerth am 11.12 über die Regenbogen Brücke gehen lassen, sie war fast 15 Jahre alt wir sind sehr traurig darüber.

26.11

Rouge hat heute ihren ganzen Charme spielen lassen, zweite Deckung mit Tarras, hat super geklappt.

Am 18.12 um 9.00 Uhr ist der erste Ultraschall.

25.11

Der erst Deckakt hat am Sonntag super geklappt, Rouge hat mit Tarras heftig geflirtet,sie hat ihn immer wieder aufgefordert und der Deckakt verlief entspannt  und problemlos.

Wir sind überglücklich.

20.11

Rouge ihr Progesteron - Wert liegt noch tief bei 0,87

Samstag die 2 Kontrolle.

19.11

Am 20.11 fahren wir zu unserer Tierärztin, um den ersten Progesteron - Wert durchführen zu lassen.

13.11

So heute Morgen bei unserer Tierärztin gewesen, Läufigkeitskontrolle und die erste Herpesimpfe hat Rouge  bekommen.

Jetzt können wir unsere geplanten Termine in der nächsten Zeit alle stornieren.

11.11

Es wird spannend!!!

Rouge ist läufig

27.10

Gestern in Dortmund Eving zum R. Obedience Turnier gewesen, unser letztes für dieses Jahr.

Rouge hat 89 Punkte erreicht, Jelka 77 Punkte,ab nächstes Jahr darf Jelka in Klasse 1 starten, Rouge muss pausieren.

Wir warten auf ihre Läufigkeit.

20.10

Wir waren gestern auf einem R.Obedience Turnier in Marl-Sickingmühle

Rouge hat 87 Punkte erreicht,Frauchen hat ein Schild übersehen,sonst wären es 97 von 100 gewesen.

Jelka hat 86 Punkte mitgenommen, sie hat ein wenig geschummelt die Fehler hatte ich übersehen.

07.10

Wir hatten sehr viel spaß auf der Speziale in Syke vom DKBS, Rouge u. Electra haben auch Schleifchen mit nach Hause nehmen dürfen.

Electra V3–Rouge V2, Jelka durfte sich bei der Begleithundeprüfung austoben, die 2 (GRINS)

Jetzt ist aber erst mal Schluß mit den Ausstellungen,

Jelka u. Rouge komzentrieren sich jetzt erst mal auf das Training (R.Obedience) Prüfung siehe Termine.

20.09

Gestern mit Rouge beim Tierarzt einen kleinen Gesundheitsscheck gemacht, alles in Ordnung.

Jetzt warten wir noch auf ihre Läufigkeit,

 es kann nicht mehr allzu lange dauern,

werden dann mal in der nächsten Zeit

 den Rüden einreichen.

Muss ja noch vom DKBS genehmigt werden

16.09

Belgien,Luxemburg u.Frankreich mit unseren 3 Tervueren durchreist , viele schöne Dinge gesehen und vor allen nette Menschen kennengelernt.

In Belgien haben wir mit Rouge 2 x den ersten Platz auf der Ausstellung belegt und noch BIS best in Show.

In Frankreich haben die Mädels alle ein Exellent auf der Speziale bekommen, Rouge hat noch den Csau u.Tan mit Exellent bestanden ( Charaktertest m.Schuss )

Jetzt gehen wir wieder einem neuen Abenteuer entgegen,

Wurfplanung !!!!

21.07

Wohnmobil so langsam fertig gepackt, am Wochenende

 on Tour

Liege ( Belgien ) Ausstellung

Luxemburg dann weiter in Richtung Frankreich zur Speziale

15.07

So da sind wir wieder schon lange nichts mehr berichtet.

Von Darmstadt mit vollen Koffer zurück.

Rouge V1-CAC-BOB und ist im DKBS-Clubsieger 2019.

Jelka V2 R.CAC

Electra V3

25.05

Wir haben uns entschlossen,auf nach Darmstadt zum DKBS Jahrestreffen.

Alle Hunde in der Show Klasse gemeldet.

23.05

Das Daumendrücken war nicht feste genug, Rouge ist leer geblieben sehr schade, es wird dann doch kein Sommerwurf.

Die nächste Wurfplanung wird dann 2020 Dezember/Januar 0013.05

Kommen gerade vom Ultraschall, konnten noch nichts entdecken also ein 2 Ultraschall am 23.05 um 16.00 Uhr

Daumendrücken ist wieder angesagt.

11.05

Jelka hat ihre erste R.Obedience Prüfung bestanden mit 89 Punkten, sie hat alles super gemacht nur das Vorsitz war nicht ihr Ding

04.05

Heute waren Jelka & Rouge auf dem Platz um R. Obedience zu trainieren, Jelka hat am Samstag ihre erste Beginnerprüfung, Rouge darf ja nicht teilnehmen.

Bilder folgen.

3.05

15 Tage sind vergangen nach der Deckung.

Termin für den ersten Ultraschall am 13.05 (Montag) wir drücken die Daumen das er positiv ausfällt.

20.04

Am 18 u.19.04 ist der Liebesexpress gestartet, wenn alles gut geht erwarten wir im Juni kleine Junikäferchen.

Der auserwählte ist der Holländische Agility-Rüde

„Patriot Vitris Bohemia“  

Bilder folgen.

11.04

Rouge war heute bei ihrem Tierarzt wegen ihrer 1. Herpesimpfe.

7.04

Tadaa, das warten hat ein Ende, die Prinzessinnen sind läufig.

Der erste Progesteron-Test wird am 16.04 sein, und wir denken das Ostern der Liebesexpress startet.

11.03

  Tja kleine Osterhasen werden es nicht, eher kleine Maikäfer. Rouge ist immer noch nicht läufig, Geduld ist angesagt.


0