07.10

DKBS Herbst - Speziale in Viersen ist leider auch schon wieder vorbei, es war ein super organisiertes Wochenende vom DKBS und für die Rouge Kinder sehr erfolgreich, siehe Nachzucht A-B.

Das nächste Event da freuen wir uns schon riesig, ist der Hüteworkshob in  Bliesgau am 21.11 und von da aus geht es zur Zuchtwarttagung nach Alsfeld.


25.09

So unsere Rundreise im Zittauer-Gebirge ist leider auch schon wieder vorbei, unsere 6 Belgier und ihre Menschen haben viel Spaß gehabt.Wir freuen uns schon auf das Wochenende in Viersen, da werden wir wieder alle

ein gemütliches Wochenende haben.


09.08

Sonntag haben wir uns auf dem Weg nach Wesel gemacht um unseren kleinen Birko zu besuchen, was ein kleiner schöner Kerl er geworden ist, ganz die Mama, erstaunlich…

Am Nachmittag haben wir  eine schöne große Runde durch den kühlen Wald gemacht und anschliessend noch bei Elsbeth u. Gerd Kuchen gegessen nach Landfrauen Rezept, einfach köstlich.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag mit unseren Hunden bei euch.


09.08

Am Samstag waren Belise  u. Asja zu Besuch, erst haben wir den Tierpark in Bochum unsicher gemacht, dann einen langen Spaziergang unternommen und zum Schluss noch lecker essen gewesen mit allen vier Hunden bei uns am Kanal bei Oskar, und ganz zum Schluss noch im Biergarten auf dem Reiterhof Gut Steinhausen eingekehrt.

Ein schöner Tag mit unseren Hunden.



06.08

So da sind wir wieder, vier Wochen Urlaub zu ende, bis nach Bayern ging unsere Fahrt unseren kleinen Bernstein begutachtet. Tja was soll ich sagen wir waren hin und weg von dem kleinen Burschen, er ist schon jetzt ein schöner kleiner Rüde, er entwickelt sich prima.  Dann sind  unsere Damen  in der Zwischenzeit auch noch läufig geworden, die Rüden hatten schon Spaaaß.

Es ist viel passiert in der Zeit, Belise und Bloom waren an der Ostsee im Urlaub, Bonnie (Belami) ist mit ihrer Fam. sogar bis nach Frankreich gefahren, hatten alle einen schönen Urlaub.

Unser B-Wurf ist ganz fleißig auf dem HP am trainieren, Birko hat schon seine erste Prüfung mit Herrchen bestanden. Glückwunsch!!




15.06

Heute nach langer Zeit wieder auf dem HP mit den beiden Mädels gewesen, wir haben Hoopers und R.Obedience trainiert, sie haben noch nichts verlernt, es macht so viel spaaaaaß wieder zu trainieren.


06.06

Schon lange nichts mehr geschrieben, wir waren diesmal so sehr mit unserem Nachwuchs beschäftigt, aber jetzt kehrt wieder ein bisschen Ruhe ein. Alle Zwerge sind in ihren Fam. gut angekommen und haben sich auch schon toll eingelebt.

Bilder werden noch folgen.







01.04

Gestern war es soweit, doch keine Aprilscherze.

Rouge hat ihre Kinder bekommen, 6 an der Zahl purzelten gestern Abend um ca 18 Uhr auf die Welt

3 Buben & 3 Mädels

Mama Rouge und ihren Welpen geht es gut.

 

  

 

11.03

Heute am 41 Tag ist schon ein süßer Babybauch zu sehen,

Rouge ihr Gewicht liegt nun bei 23,5 kg, Bauchumfang 69 cm.

Wir freuen uns sehr und warten gespannt weiter.


03.03

Rouge fühlt sich pumperlwohl, der Bauch ist schon etwas rundlich geworden, und der Appetit, ja was kann man darüber sagen:) sie hat immer Hunger:)

für zwei? drei? vier?

 fünf?                    

 23.02

Wir sind vom Ultraschall wieder zurück, Rouge ist trächtig wir bekommen kleine Osterhäschen ( Welpen ) wir sind so glücklich.





22.02

 Guten Morgen Grüße,

  Rouge hat gestern Abend die letzte Mahlzeit verschmäht und heute morgen gekötzelt, es wird spannend.


19.02

Neu

Unseren Trächtigkeitsultraschall haben wir am Dienstag um 11h30


17.02

Guten Morgen,

Tag 18, wir möchten ein wenig über Rouge berichten,

ob sie trächtig ist können wir nur erahnen an ihrem Verhalten, ihr Appetit ist bombastisch, sie schläft viel und fühlt sich von Jelka genervt, aber am Montag können wir mehr berichten. Bis dahin wächst die Spannung für uns und unsere Wepeninteressenten.




30.01.

Heute war ein spannender Tag

Rouge & Chase haben die Glocken bimmeln lassen, sie mochten sich auf anhieb.

Am 22.02 haben wir unseren ersten Ultraschall dann wissen wir mehr.



 25.01.

Heute ist ein ganz großer Tag Herzlichen Glückwunsch zum

1 Wurftag dem A-Team,

wir wünschen euch allen viel Gesundheit und das ihr euren Fam. viel Freude bereitet.





23.01

So Tierarzttermin haben wir geschafft, heute fand sie es nicht so lustig sie wollte kein Blut geben, aber watt mutt datt mutt da führt kein Weg daran vorbei.

Dienstag der nächste Termin.


19.01.2021

So, den ersten Besuch bei unserem Tierarzt haben wir geschafft, Rouge hat alles toll mitgemacht eine coole Socke.

Der erste Progesterontest ist noch sehr niedrig gewesen, Samstag haben wir den zweiten Test.


18.01.2021

Morgen erster Termin bei meinem Tierarzt um Rouge durchzuschecken ob alles in Ordnung ist.

Wir werden Bericht erstatten.


17.01.2021

Das warten hat ein Ende, Rouge ist läufig, es wird wieder spannend.

 Der Rüde wartet schon auf seine Braut.

Vielleicht Hochzeit in weiß (Schnee)


07.01.2021

 Ein treue Seele hat uns heute  für immer verlassen.

Leon vom Egelschütz

 10.02.2011 - 07.01.2021

 ist über die Regenbogen-Brücke gegangen grüße unsere Electra, ihr leuchtet jetzt zusammen als Sterne auf uns herunter.


04.01.2021

Unsere HP wird im Moment ein bisschen umstrukturiert.

Die Planung für unseren B-Wurf ist abgeschlossen, der Rüde steht in den Startlöchern und wartet auf seine Braut.

Rouge muss nur noch läufig werden.